Oberflächenbehandlung
und -veredelung

Konsequenz zeigen wir bis ins Detail.

Hess Präzisionsmechanik überlässt nichts dem Zufall. So achten wir peinlichst darauf, dass man jeder fertigen Komponente ihre Qualität auch ansieht. Doch ist dies nicht der Hauptgrund, weswegen wir uns auch in der Oberflächenbehandlung und -veredelung eine Menge Know-how erarbeitet haben. Es geht uns vielmehr darum, alle unsere Erzeugnisse so zu optimieren, dass sie letzten Endes keine Wünsche mehr offen lassen – in Bezug auf die Funktionalität, die Sicherheit, bestimmte Materialeigenschaften und nicht zuletzt auch auf das Äussere.

Wir bieten unseren Kunden sämtliche gängigen Methoden an, aus unseren Erzeugnissen das Maximum heraus­zuholen. Wo wir über diese Verfahren nicht selbst verfügen, arbeiten wir mit langjährigen Lieferpartnern ­zu­sam­men, deren Qualitätsansprüche sich hundertprozentig mit den unseren decken – auch ganz oberflächlich betrachtet!

Unsere Oberflächenbehandlungs-Kompetenzen

  • Mechanische Behandlung: Strahlen, Ultraschallreinigen, Gleitschleifen usw.
  • Wärmebehandlung: Härten, Anlassen und Vergüten aller gängigen Stähle
  • Korrosionsschutz durch nicht metal-lische und metallische Überzüge