Kompromiss ist für uns ein Fremdwort.

Hess Präzisionsmechanik ist kein beliebiger Name – Prä­zi­sion besetzt bei uns eine Schlüsselposition. Mit den Massnahmen, Präzision zu garantieren, beginnen wir schon vor der eigentlichen Herstellung. Denn das optimale Design einer Komponente wirkt sich bereits positiv auf den Ferti­gungsprozess aus. Hier gilt es, höchste Anforderungen in Bezug auf Genauigkeit, Reproduzierbarkeit und Geschwindigkeit unserer Prozesse zu garantieren. Dabei verlassen wir uns nicht nur auf die gängigen Mess- und Prüfsysteme, sondern arbeiten auch eigene, massgeschnei­derte Messprogramme aus.

Präzision auf der technischen Seite ist natürlich nur möglich, wenn dahinter kompromissloses Qualitätsdenken steht – auch in Bezug darauf, wie das eigene Unternehmen geführt wird. Es versteht sich daher von selbst, dass wir über ein ISO-zertifiziertes QM-System verfügen.

Unsere Qualitätssicherungs- Kompetenzen

  • Mess- und Prüfinfrastruktur im High-End-Bereich
  • Gemäss ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System
  • Lückenlose und vollständig archivierte Prüfdokumentation
  • Garantierte Verfolgbarkeit von Teilen, wo erforderlich (essenziell bei sicher-heitsrelevanten Komponenten)
  • Zulassung des Kesselinspektorats zur Übertragung von Kennzeichnungen