Komponenten geht es bei uns gut.

Hess Präzisionsmechanik macht in der Fertigung von Bauteilen für komplexe Anwendungen keine Qualitätskompro­misse. Wir grenzen uns ab von der Massenfertigung nur um des Preises willen. Dennoch unterstützen wir unsere Kunden dabei, Kosten zu optimieren und die Effizienz zu steigern. So ermöglichen wir ein Maximum an Leistungen aus einer Hand und übernehmen zum Beispiel auch den Zusammenbau der bei uns produzierten Komponenten zu ganzen Baugruppen oder Geräten.

Mehr noch: Wenn es der Auftrag erfordert, die Technik aber noch nicht ermöglicht, entwerfen und bauen wir eben die entsprechenden Fertigungs- bzw. Montage­­­vor­richtungen selbst – natürlich mithilfe unserer eigenen ­Tech­nologien. Unsere Kunden wissen dies stets zu schätzen, auch wenn sie vielleicht nicht immer davon wissen.

Unsere Montage-Kompetenzen

  • Zukauf und Logistik von Bauteilen
  • Montage mit auftragsspezifischen ­Vorrichtungen
  • Lagerung über modernste Bewirtschaftungs-Software
  • Durchführung aller erforderlichen ­Prüfungen (Drucktests, Röntgen usw.)
  • Verpackung genau nach Kundenwunsch